Services

Ihr Shop braucht Unterstützung?

Sie brauchen helfende Hände, weil Ihr Online-Shop unerwartet schnell wächst oder Sie fragen sich, wie Sie ihre Online-Präsenz sowie Abwicklung perfektionieren können?

Wir stellen Ihnen einen erfahrenen E-Commerce Shop Manager zur Seite, der Ihnen temporär (projektbezogen) oder kontinuierlich hilft, einzelne oder sämtliche Aufgaben und Prozesse hinter Ihrem Online-Shop zu koordinieren, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren - professionell und umsatzsteigernd.

Stellen Sie ein individuelles Service-Paket für Ihren Online-Shop zusammen:

Produkt(daten)-Management
  • Datenaufbereitung / Kontrolle / Vorbereitung für Web-Agenturen

  • Produktveredelungen (Beschreibungen, techn. Daten, Text-Formatierungen)

  • Aufbereitung Meta-Daten nach Google (Title, Description, URL, ALT-Tags usw.)

  • Organisation von Produktfotografien/Fotostudio

  • Organisation von Übersetzungsdienstleistungen

Bestellmanagement
  • Verarbeitung von Bestelleingängen

  • Vorbereitung der logistischen Abwicklung

  • Reportings: Bereitstellung von Zahlen und Statistiken

  • Buchführung: Verwaltung von Lagerbeständen und Kundendaten, Mahnwesen, Abgleich von Zahlungseingängen

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Werbetechnische Massnahmen
  • Newsletter-Versand

  • Durchführung von Werbemassnahmen: z.B. Rabattaktionen

  • Organisation des Versands von Printwerbung

  • Organisation und Vermittlung im Bereich SEA/SEO

  • Suche und Verhandlung nach und mit potentiellen Kooperationspartnern

Projektkoordination
  • Projekt-Management

  • Partner-Management: Koordination der Zusammenarbeit aller beteiligten Mitarbeiter und Agenturen

  • Ausarbeitung von Projektplänen

Beratung zu essenziellem Content
  • Infoseiten zu Bezahlung, Versand, Rückgaberecht

  • Inhalte / Textvorlagen für Notification-Mails, Systemtexte, Call to Actions

Weiterentwicklung / Optimierung
  • Vorschläge zur Optimierung und Weiterentwicklung des Shops auf Basis gesammelter Erfahrungen und Daten

  • Strategien zur Conversion-Optimierung

  • Beratung zur Optimierung des Customer-Relationship-Managements